Nachhaltigkeit

Der Klimawandel, die zunehmende Zerstörung der natürlichen Lebensgrundlagen wie auch die wachsende soziale Ungleichheit auf der Welt sind Entwicklungen, die bereits weit fortgeschritten sind und an Dynamik noch zunehmen werden. Der wirtschaftliche und gesellschaftliche Schaden wird unser Wirtschaft- und Gesellschaftssystem massiv destabilisieren.

Es geht also gar nicht mehr darum, ob wir nachhaltiges Handeln brauchen, sondern darum, ob wir schnell genug die richtigen Veränderungen einleiten, um die Entwicklungen umzukehren. Jeder kann dazu einen Beitrag leisten.

Das Spektrum des nachhaltigen Handelns ist extrem breit und die Zusammenhänge leider oft sehr komplex.

Mit einer individuellen Beratung unterstütze ich Unternehmen, Verwaltungen, Netzwerke und gemeinnützige Organisationen bei der Entwicklung effektiver Nachhaltigkeitsmaßnahme die richtigen Schwerpunkte zu setzen.

Transformation

Ökologie - Ökonomie - Gesellschaft