Zur Person

Kompetenzen

  • Fundierte betriebswirtschaftliche Ausbildung in Theorie und Praxis.
  • Erfahrung aus großen Transformationsprojekten und in verschiedenen Führungsaufgaben
  • Praxisorientiertes Wissen zu den vielfältigen Aspekten der Nachhaltigkeit unter anderem Projekterfahrungen in den Bereichen Bewusstseinsbildung, Netzwerk- und Clusterentwicklung, Ökodesign, Nachhaltige Beschaffung, Nachhaltiges Bauen.

Motivation

Mir ist es wichtig, die an Dynamik zunehmenden Prozesse des Klimawandels, der Umweltverschmutzung und der sozialen Ungleichgewichte zu stoppen. Deshalb unterstütze ich Unternehmen, Verwaltungen, Netzwerke und gemeinnützige Organisationen bei der Entwicklung effektiver Nachhaltigkeitsmaßnahmen.

Außer meinem Wissen und Erfahrung bringe ich mit:

  • Visionen und Durchhaltevermögen
  • Offenheit und Integrität
  • Begeisterung und Tatendrang

Wenn Sie mehr über meine bisherige Kundenprojekte erfahren wollen, nehmen Sie bitte mit mir Kontakt auf.

Als Unternehmen handele ich nachhaltig: bereits seit Jahren bin ich elektrisch mobil, fahre Bus und Bahn, heize mit einer Wärmepumpe und nutze 100% Strom aus Wasserkraft und von der eigenen PV Anlage.

Lebenslauf

Nach dem Studium der technisch orientierten Betriebswirtschaftslehre an der Universität Stuttgart war ich mehr als 20 Jahre bei der IBM Deutschland in vielfältigen Positionen tätig. Dabei sammelte ich Erfahrungen in verschiedenen Führungsaufgaben, sowohl national als auch international, in Linien- und Projektorganisationen sowie als Change Management Beraterin.
Seit 2012 arbeite ich als selbständige Beraterin mit den Schwerpunkten Nachhaltigkeit und Transformation.

Jeannette Jäger - Diplom Kauffrau

Jeannette Jäger
Diplom-Kauffrau